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Viele KMUs in Österreich haben die Herausforderung neue Kunden zu finden und Konsumenten von Ihren Produkten zu überzeugen.

“Früher war alles einfacher!!”

Falsch, vor einigen Jahren nutzte man hauptsächlich Offline Methoden und erreichte dadurch seine gewünschte Zielgruppe. Das funktioniert zwar heute auch noch, nur das alleine reicht nicht aus, weil sich auch die Konkurrenz vergrößert hat, und durch die Digitalisierung einige Methoden überflüssig geworden oder sogar weggefallen sind.

Die Lösung, um auch in den nächsten Jahren der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, und endlich mehr Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen ist:

„Ihren digitalen Online Auftritt auf das nächste Level zu bringen“

Auf das nächste Level bringen? „Wir besitzen doch schon eine gute Webseite seit ein paar Jahren und seit neuesten ein Social Media Profil, das muss doch reichen, um von Kunden gefunden zu werden?“

Doch dem ist nicht so! Laut einer Studie von Herold.at (2019) sind ganze 89% der KMU-Webseiten in Österreich für Konsumenten praktisch unsichtbar.
Der Grund “Sie entsprechen nicht mehr den aktuellen Standards”

Nur ein paar Punkte auf die es ankommt:

  • Responsive Design – Passen Sie Ihre Website auf alle Endgeräte an (PC, Handy, Tablet)
  • Page Speed – Achten Sie auf die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website (langsame Webseiten wertet Google im Suchergebnis ab)
  • SSL-Zertifikat – Sehr viele Webseiten sind nicht gegen unautorisierte Zugriffe geschützt (verwenden kein SSL-Zertifikat)
  • SEO – Achten Sie auf eine Suchmaschinenoptimierte Webseite (SEO) denn nur so können sie auch gefunden werden, wenn jemand nach einem Keyword Ihrer Dienstleistung sucht.

Oder besser gesagt: Bei 89% der KMU Webseiten in Österreich wurden vermehrt große Mängel festgestellt und die schränken die Auffindbarkeit bei Google enorm ein.

Was ist das genaue Problem der KMUs im deutschsprachigen Raum?

Die Unternehmenswebsite bekommt oft nicht die Beachtung und Zeit, der man ihr geben muss, um einen professionellen Online Auftritt zu bekommen. Es reicht nicht eine Website mal hin und wieder mit ein paar Neuigkeiten zu füllen. Viel mehr kommt es auf eine ständige Verwaltung und Optimierung von Texten und Neuigkeiten der Webseite an.

Die Basis, das Fundament, der Seite bildet ein modernes Webdesign. Ausgelegt auf die technischen Anforderungen formt es die Struktur, um Inhalte perfekt zu präsentieren.

Das richtige Webdesign, ausgerichtet auf die Corporate Identity des Unternehmens, ist aber nur die halbe Miete.

„Content is King“

Die richtige Struktur gepaart mit User freundlichen und verkaufsfördernden Texten, ansprechenden Fotos & Videos und dem richtigen Layout entscheidet ob sich ein Webseitenbesucher angesprochen fühlt und zum potenziellen Kunden wird.

Weniger als 35% der KMUs in Österreich nutzen SEO!

Durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Ihre Unternehmenswebsite für das Google Ranking auf bestimmte Keywords, die Ihre Leistungen widerspiegeln, angepasst.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist jedoch keine einmalige Angelegenheit. Viel mehr ist es ein laufender Prozess. Es geht darum ständig „on top of the game“ zu sein.

Durch die ständig wachsende Konkurrenz, Veränderungen im Kundenverhalten, Änderungen im Google Algorithmus und technische Veränderungen ist es notwendig die Webseite laufend an diese Veränderungen anzupassen. Nur so schafft man es sein Ranking in den Suchergebnissen zu behalten.

Es liegt an Ihnen

Haben Sie die Zeit und die Ressourcen Ihren Online Auftritt zu verbessern? Wollen Sie im 21. Jahrhundert ankommen und endlich Ihre Webseite und Social Media Profile zur Neukundengewinnung nutzen? Wollen Sie sich die enormen Chancen von Online Marketing zu nutzen machen?

Holen Sie sich Experten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben mit einfachen und kostengünstigen Methoden diese Herausforderungen in Lösungen für Ihr Unternehmen zu verwandeln. Damit auch Sie endlich das Internet zur Neukundengewinnung nutzen können.

B&E Media Solutions – Online Marketing & Webdesign Agentur
„Wir bereiten Unternehmen von heute auf das Marketing von morgen vor“